jernej-graj-rlNibgIqi4o-unsplash
Simone Ibrahim

Simone Ibrahim

Wie du wirklich mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst

Das freudvollste Leben, das du führen kannst, ist ein Leben in Übereinstimmung mit deinem Höheren Selbst.

Das ist ein Leben, in dem du tief verankert bist in deiner inneren Achse.

Ein Leben, das du aus deiner ICH BIN Gegenwart führst.

Ein Leben in dem du immer wieder die Balance findest.

Ein solches Leben ist geprägt von Hingabe, Selbstverantwortung und konstanter Evolution.

Falls du dich jetzt fragen solltest, was du tun kannst um mehr in diesen geschmeidigen Flow mit dem Leben zu kommen, habe ich 4 wichtige Hinweise für dich.

1. Stelle dich in den Dienst deines Höheren Selbst. Das bedeutet nicht, dass du immer alles wissen musst, was dein Höheres Selbst weiss. Es bedeutet zu vertrauen, dass es mehr weiss als dein Verstand und dass es dich optimal führt auf deinem Weg. Das tut es ohnehin, aber je weniger Widerstand dein Ego gegen diese Führung aufbringt, desto angenehmer und umangestrengter wird dein Leben. Das kannst du ganz konkret tun in dem du beispielsweise immer wieder darum bittest, dass dich das Leben dort hinstellt wo du am besten wirken kannst.
„Zeige mir, wo du mich haben willst.“
„Führe mich dahin, wo ich am besten wirken kann.“
„Stelle mich an den richtigen Platz und ich sichere zu, dass ich dort mein Bestes gebe.“
Das sind Sätze, die ich selbst mehrmals wöchentlich ausspreche. Und das Leben bietet mir immer wieder neue Gelegenheiten, führt mich zu wichtigen Menschen auf meinem Weg und ich habe nicht das Gefühl, dass ich alles selbst MACHEN muss.

2. Finde Frieden damit, dass das Leben konstante Transformation mit sich bringt. Nichts kann ewig bleiben wie es ist. Halte nicht fest, wenn etwas vergehen will, auch wenn es schön war. Sei lieber dankbar im Moment. Ich mag es beispielsweise mich immer wieder zu bedanken, für das was ich gerade habe, mich darin zu entspannen und es auszukosten so lange es da ist. Ich liebe es beispielsweise meinem Mann immer wieder zu sagen, wie dankbar ich dafür bin, ihn an meiner Seite zu haben. Ich feiere es, wenn mein Business gut läuft. Ich nehme mir Zeit, in der Sonne zu sitzen, ihre Wärme zu spüren und einfach nichts zu tun. So fühle ich mich wirklich voll und klar, wenn die nächste Welle an Veränderung hereinbricht, was es mir erleichtert, mich ihr hinzugeben.

3. Definiere dich nicht darüber, wer du denkst zu sein. Das Leben verändert sich und du dich mit ihm. Weil alles vergänglich ist, sind es auch die Rollen, durch die wir uns ausdrücken. Besonders leidvoll wird es, wenn du deinen Wert an solche Rollen knüpfst. Wir sind alle immer wertvoll, egal wie erfolgreich wir sind, egal, was wir leisten, wie glücklich wir gerade sind oder wie viel wir zu wissen glauben.

4. Identifiziere dich mit deiner Essenz, der ICH BIN Gegenwart. Es ist das einzige was bleibt, wenn es die Person nicht mehr gibt, die du in diesem Leben spielst. Es ist der Ort der Sicherheit in dir. Eine Sicherheit, die du niemals so im Aussen finden kannst. Alles geht von hier aus und führt wieder dahin zurück. Falls du das Gefühl hast, du spürst diese Essenz nicht, praktiziere eine Form spiritueller Praxis, die du magst oder bitte immer wieder darum, dass sie sich dir offenbart.
 
Bild: Unsplash

Weitere Blogbeiträge

Beziehungen
Simone Weber Admin

Liebe Frauen…

Lasst uns den Mut finden, uns anderen zuzumuten! Insbesondere in meiner Begleitung von Frauen zeigt sich immer wieder, wie viel Angst viele von uns haben,

zum Artikel
Stille Retreat

Bei dir ankommen.

Um dich selbst wirklich zu fühlen, dir in deiner Tiefe zu begegnen brauchst du Stille. Wenn du dich nach mehr innerem Frieden und tieferer Verbindung mit dir selbst sehnst, bietet dir diese Reise in die Stille wonach du suchst. Die friedvolle Einsamkeit und stille Schönheit der Sinai Halbinsel offenbart einen wundervollen Raum, der es dir einfach macht, tief in dein wahres Wesen einzutauchen.